Weihnachtsmärchen

Der dritte Advent ist ein Datum, das sich alle Schüler:innen der Ballettschule Fauth im Kalender rot anstreichen. Und das über Jahre! Denn jedes Jahr am dritten Advent findet ES statt. Das, worauf sich alle Klassen seit Monaten vorbereiten. Das, was für blutig getanzte Füße, schlaflose Nächte, Näh- und lebearbeiten, anstrengende Choreos und monatelanges Trainieren entschädigt: Das Weihnachtsmärchen! Endlich kann jeder Einzelne zeigen, was er kann und wie er sich im letzten Jahr entwickelt hat. Und das an einem Wochenende gleich viermal. Sei es bei Gruppentänzen, Soli, Sprechrollen, Schauspiel und Gesang. Das Alter spielt hierbei keine Rolle. Immerhin war die jüngste Darstellerin erst wenige Monate alt und im Jubiläumsjahr tanzte Inge Fauth höchstpersönlich mit immerhin 73 Jahren über die Bühne. Was allerdings alle Tänzer:innen bestätigen werden: Es riecht so gut in der Festhalle am dritten Advent. Es riecht nach Aufregung, Freude, Freundschaft, Liebe und nach Zusammengehörigkeit. Manche behaupten dieses eine Wochenende ist magisch. Und wer es einmal miterlebt hat – egal ob Besucher:innen oder Darsteller:innen –, kann es nicht leugnen.

Fotos und aktuelle Informationen erhalten Sie immer auf unserer Facebook-Seite und bei Instagram.

Unsere Märchen der letzten Jahre:

» 2023 «
Encanto